Gedanke für die Woche

 

800px pinnacles western australia

 

Ich bin das Brot, das das Leben gibt.

Wer zu mir kommt, den wird nicht hungern.

Wer sich auf mich verläßt, den wird niemals mehr dürsten.

Johannes 6,35

Kanzleistunden

sie erreichen uns: 

Pfarre Heiligeneich
Tel:+43 (0) 2275  5308
Mail: Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!

Pfarrprovisor
Mag. Kazimierz Sanocki
Freitag 17 - 19 Uhr

Pastoralassistentin
PAss Sabine Müller-Melchior
Mittwoch 9 - 12 Uhr
Freitag   16 - 19 Uhr

Pastoralhelferin
Mag. Barbara Berger
Mittwoch 9 - 12 Uhr 

Pfarrsekretärin Eva Weibold
Donnerstag 9 - 11 Uhr

Pastoralassistentin PAss Sabine Müller-Melchior

Mittwoch 9 - 12 

Erfolgreiche „3-Königs-Aktion“ – wir danken allen Spendern!

20180106-Sternsinger02

Wieder haben sich im Rahmen der jährlichen „3-Königs-Aktion“ am 2. und 3. Jänner 9 Jugend- und 2 Erwachsenengruppen auf den Weg durch unsere Gemeinde gemacht, um unsere Mitbürgerinnen und Mitbürger zu besuchen.

Mehrere Stunden an diesen beiden Tagen  waren die Kinder mit ihren erwachsenen Begleitpersonen unterwegs, wenn sie den Segen „20*C+M+B+18“ (lateinisch „Christus Mansionem Benedicat“ für „Christus segne dieses Haus“) mit der Kreide an die Haustüren schrieben. Natürlich nur dort, wo es erwünscht war. 

 

Kinder haben ein starkes Gerechtigkeitsempfinden“, sagte ein Begleiter „Es trifft sie, wenn es Gleichaltrigen nicht gut geht.“ Fast 47 Millionen Euro sammelte das Kindermissionswerk im vergangenen Jahr ein. Mit dem Geld unterstützte es rund 1600 Projekte für Kinder in Not.

 

Vor der Hl. Messe am Tag der Erscheinung des Herrn zog eine Abordnung der Heiligen 3-Königsaktion mit den Organisatoren DNMS OSR Susanne Haidegger, den Herren Otzlberger und Prammer, begleitet von unserem Pfarrer, Herrn KR Richard Jindra in die Pfarrkirche ein und überbrachten den Gläubigen nochmals den Segensgruß, den sie an den vergangenen Tagen bei jedem Hausbesuch gesprochen haben.

 

An dieser Stelle sei nochmals den Kindern und den Erwachsenen für ihren Einsatz für eine wirklich gute und segensreiche Aktion sehr herzlich gedankt!

 Text:Mag.W. Kerschbaum

Sternsinger2018 1Sternsinger2018 2Sternsinger2018 3Sternsinger2018 4Sternsinger2018 5Sternsinger2018 6Sternsinger2018 7Sternsinger2018 8